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Wegen in den Schlaf mit Autogenem Training + PMR+ Achtsamkeit

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Gesunder Schlaf führt zu mehr Erholung und Regeneration


➤ WEGE IN DEN SCHLAF * 3CDs: Entspannungsmethoden für einen besseren Schlaf * Basierend auf Autogenem Training, Fantasiereisen, Achtsamkeit, Atemtechniken & Progressiver Muskelentspannung
Preis Ca. 16,00€
VerlagMinddrops
SprecherIrina Scholz
Stimme:angenehm ruhig und warm
InhaltCD 1 Ca. 80 Min:
✅ kurze Ein-Schlaf-Drops aus dem AT

CD2 Ca. 70 Min:
Collage aus
✅ Autogenes Training
✅ Progressive Muskelentspannung
✅ Achtsamkeit
✅ Bodyscan

CD3 Ca. 70 Min:
Kombination aus
✅ Autogenem Training
✅ Achtsamkeit
✅ Bodyscan
✅ Muskelentspannung,
✅ Atemübung
✅ und Meeresrauschen.

BONUSDOWNLOADS:
5 weitere tief entspannende Fantasiereisen und viele weitere, kleine Ein-Schlaf-Drops.

* ➤ weitere Infos.


Wobei hilft Wege in den Schlaf

✅ Schneller einschlafen.

✅ Weniger Grübeleien.

✅ Tiefer schlafen.

✅ Fördert längere Tiefschlafphasen.

✅ Angenehmer Träumen.

✅ Regeneration im Schlaf.

 

 


Wieso ein gesunder Schlaf wichtig ist

Guter Schlaf und schöne Träume mit AT
Schöne Träume

Im Schlaf erholen wir uns, sammeln neue Energie, körperlich wie geistig. Während Schlafmangel unsere Energie und Leistungsfähigkeit sinken lässt. Dazu kommt, dass wir anfälliger für Stress sind, was zu einem ständigen Unwohlsein führt.

Dazu kommt, wer weniger schläft, träumt auch weniger. Gerade Träumen leistet einen hohen Beitrag zu Erholung. Im Traum verarbeiten wir Erlebnisse und Eindrücke des Tages. Träume können dazu beitragen, gelerntes besser zu verankern oder Unwichtiges zu löschen. Und manchmal handeln sie von  ungelösten Konflikten. Dieses Aufräumen und Organisieren unsere Erlebnisse und Gefühle, ist sehr wichtig für ein ausgeglichenes Leben.

 

 


Wieso Durchschlafen?

Wer durchschläft, hat bessere Chancen mehrere oder längere Tiefschlafphasen zu haben.
Wer wenig Tiefschlafphasen hat, kann 8 oder auch 10 Stunden schlafen, ohne sich erholt zu fühlen. Weil im Tiefschlaf lebenswichtige Regenerations- und Reparaturprozesse im Körper stattfinden.

 

 


 

Durchschlafen was hilft?

Um durchzuschlafen, kann es hilfreich sein vor dem Schlafen sich körperlich und geistig tief zu entspannen um so ohne Grübeleien schnell und entspannt in den Schlaf zu sinken.

„Wege in den Schlaf“ kombiniert dafür viele Entspannungstechniken miteinander. Das Gute daran ist, dass so jeder für sich ganz einfach herausfinden kann, welche Techniken für einen geeignet sind.
Ich möchte an dieser Stelle die Entspannungstechniken, die auf der CD genutzt werden kurz erklären, um ein Dir ein Bild davon zu geben, was Dich erwartet.

 

Autogenes Training (AT)

Mittels Suggestionen wie Ich bin ganz ruhig und Meine Arme und Beine sind ganz schwer und warm entspannt sich der Körper durch geistige Formeln. Ebenso wird der Geist beruhigt, da er sich auf die Suggestionen konzentriert.

Progressive Muskelentspannung (PMR)

Indem Sie einzelne Muskelgruppen bewusst anspannen und entspannen, entsteht eine tiefe körperliche Entspannung, welche sich auch auf den Geist überträgt.

Achtsamkeit:

Bei der Achtsamkeit wird das Gedankenkarussell angehalten. Indem der Meditierende zum Beobachter seiner aktuellen inneren und äußeren Vorgänge wird.

Der Bodyscan:

Der Bodyscan dient dazu, den geistigen Fokus auf das aktuelle Geschehen im Körper zu lenken. Indem Sie durch Suggestionen angeleitet werden kleinere Teile in ihrem Körper die Aufmerksamkeit zu widmen.
Schon alleine diese Übung wirkt sehr entspannend und Stress reduzierend.

Fantasiereisen:

Mit Fantasiereisen können Sie mit einer Fantasiegeschichte vom Alltag  loslassen und träumen, um so in einen tiefen Schlaf zu versinken.

Atemtechniken:

Atemtechniken dienen als Einstieg in eine Entspannung. Dabei wird die Achtsamkeit auf die Atmung gelegt. Das alleine wirkt schon sehr entspannend.

 

 


Durchschlafen mit der CD

GEsunder Schlaf mit Autogenem Training
Besser Schlafen

Irina Scholz leitet alle Übungen auf den CDs mit ihrer liebevollen, warmen und sympathischen Stimme an. Sie arbeitet seit vielen Jahren als Sprecherin u. a. auch für viele renommierte Fernsehsender und Hörbuchproduktionen.

Inhalt: Wege in den Schlaf

3 Audio CDs Gesamtspielzeit ca. 215 Minuten + Bonus-MP3s zum Download

CD 1 / ca. 80min

Kurze Ein-Schlaf-Drops, aus denen man sich eine passende aussucht, mit der man schnell und gut einschlafen kann.

CD 2 / ca. 70min

– Progressiver Muskelentspannung
– Achtsamkeit
– Bodyscan
– Autogenes Training

CD 3 / ca. 70min

– Achtsamkeit
– Bodyscan
– Muskelentspannung
– Atemübung
– Autogenes Training

BONUSDOWNLOADS:

5 weitere tief entspannende Fantasiereisen und viele weiterer kleine Ein-Schlaf-Drops gibt es zum Download.

 

* ➤ weitere Infos.