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Gesunder Schlaf mit AT für mehr Erholung und Energie

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Diese Entspannungs und Einschlafhilfe verbessert die Schlafqualität und senkt dadurch das Stressniveau.

➤ Wege in die Entspannung + Gesunder Schlaf: Die wirksamsten Entspannungsmethoden zur täglichen Anwendung. Atementspannung, Muskelentspannung, Visualisierung
Preisca. 14,00€
ProduktionKölner Instituts für Stressverminderung
AutorDr. med. Ralf Maria Hölker Facharzt für Allgemeinmedizin
Psychosomatische Grundversorgung
SprecherTV-Sprecher Klaus Nierhoff
Inhalt9 geführte Einschlafhilfen & 9 Musik Tracks
Einleitung 2:20
Atementspannung 11:59
Muskelentspannung 12:34
Visualisierung 11:16
Fantasiebild Strand 03:25
Fantasiebild tropischer Garten 03:24
Fantasiebild Boot 03:07
Fantasiebild Pinienwald 03.40
Fantasiebild Ort des Wohlfühlens 03:42

* ➤ weitere Infos.

 


Wieso gesunder Schlaf so wichtig ist!

 

Im Schlaf erholen wir uns, sammeln neue Energie, körperlich wie geistig.  Schlafmangel lässt unsere Energie und Leistungsfähigkeit sinken.
Dazu kommt, dass wir anfälliger für Stress sind. Dies führt zu einem ständigen Unwohlsein.

Dazu kommt, wer weniger schläft, träumt auch weniger. Gerade Träumen leistet einen hohen Beitrag zu Erholung.

Im Traum verarbeiten wir Erlebnisse und Eindrücke des Tages. Träume können dazu beitragen, gelerntes besser zu verankern oder Unwichtiges zu löschen. Und manchmal handeln sie von  ungelösten Konflikte. Dieses Aufräumen und Organisieren unsere Erlebnisse und Gefühle sind sehr wichtig für ein ausgeglichenes Leben.


Was erwartet Dich auf der Audio-CD.

Gesprochen von Klaus Nierhoff einem bekannten TV- Sprecher. Ist jede geführte Meditation eine wahre Entspannungen. Hervorzuheben ist hier seine  ruhige, warme, tiefe und gleichzeitig  kraftvolle Stimme. Die wie ich finde, ein Genuss für die Ohren ist.

Inhalt

Die CD besteht aus 18 Tracks (9 Anleitungen & 9 Musik Tracks). Es mag ungewöhnlich sein, dass die Musik von den Anleitungen getrennt ist. Doch hat man so, nach einer geführten Entspannung die Möglichkeit kurz in sich hineinzufühlen, um die erreichte Entspannung zu genießen. Bevor die nächste Anleitung einen noch tiefer in die Entspannung bringt.

Der Aufbau

Die Entspannungsmethoden sind so aufgebaut, dass sie einen immer tiefer in die Entspannung bringen.

1. Atementspannung

So beginnt man mit der Atementspannung, die als Grundlage jeder Entspannungstechnik dient. Sie hilft dabei den Geist vom Alltag und Grübeleien zu lösen. Indem die Konzentration auf die Atmung gelegt wird.

2. Muskelentspannung

Darauf folgt die Muskelentspannung, welche anschließend den Körper entspannt. So lösen sich Verspannung, der Körper fühlt sich schwerer und wärmer an. Ein Gefühl der Ruhe macht sich im ganzen Körper breit.

3. Visualisieren

Danach kommt das Visualisieren. Im Entspannungszustand hat man einen guten Zugang zum Unterbewusstsein. Dieses arbeitet am liebsten mit Bildern und setzt diese gerne um. Daher stellt man sich einfach das gewünschte Resultat bildhaft vor z. B.wie man Schläft. Und zack wird es umgesetzt.(im Idealfall)

4. Fantasiereisen

Wer dann noch nicht eingeschlafen ist. Wird mit vier verschiedene Fantasiereisen zum Träumen angeregt. So nimmt man die Bilder der Fantasiereise mit in seine Träume. So hat der Geist eine schöne Vorlage um Dir eine entspannte und traumhafte Nacht zu bescheren.

 

Ein gesunder Schlaf die CD

  1. Einleitung 2:20
    1. einleitende Musik 00:36
  2. Atementspannung 11:59
    1. Musik zur Atementspannung 01:03
  3. Muskelentspannung 12:34
    1. Musik zur Muskelentspannung 00:53
  4. Visualisierung 11:16
    1. Musik zur Visualisierung 01:02
  5. Fantasiebild Strand 03:25
    1. Musik Strand 01:03
  6. Fantasiebild tropischer Garten 03:24
    1. Musik tropischer Garten 01:06
  7. Fantasiebild Boot 03:07
    1. Musik Boot 01:05
  8. Fantasiebild Pinienwald 03.40
    1. Musik Pinienwald 01:09
  9. Fantasiebild Ort des Wohlfühlens 03:42
    1. Musik Ort des Wohlfühlens 00:53

 

Fazit:

Als Entspannungstrainer kann ich sagen, dass die Inhalte auf der CD sehr gut aufeinander abgestimmt sind und der stufenweise Aufbau gut in den Schlaf führt. Somit ist eine deutliche Regeneration des Körpers und des Geistes zu spüren.  Da die entspannte Atmung und Muskulatur und positiven mentalen Bilder in den Schlaf übernommen werden und so zu mehr Erholung und Regeneration führen. Sodass man am nächsten Morgen gut erholt aufwacht.

* ➤ weitere Infos.