fbpx

Autosuggestionen

*

Praktische Autosuggestionen zum Anwenden

Erfahre hier, wie du mittels Autosuggestionen deine Selbstheilungskräfte aktivieren und so lästige körperliche und psychische Beschwerden lindern oder sogar ganz loswerden kannst.
Im Folgenden findest du eine Liste von Beschwerden. Klicke einfach auf die Beschwerde, die dich belastet. Dann findest du einige Hinweise zu dieser Beschwerde sowie einige passende Suggestionen und Bilder zum Visualisieren, damit du deine Beschwerden loswerden kannst.
Damit die Suggestionen ihre volle Wirkung entfalten können, ist es wichtig vorher im entspannten Zustand zu sein. Führe also vorher die Grundübung des autogenen Trainings durch oder eine andere von dir bevorzugte Methode, um in einen entspannten Zustand zu kommen. Viel Spaß!

Allergien

 

Allergien sind meistens Stressbedingt, sie können entstehen, wenn ein Mensch dauerhaft über lange Zeit unter Stress steht. Durch den Stress ist der Cortisol Gehalt im Blut erhöht welcher die Immunzellen beschädigt. Weshalb die Abwehrzellen auch auf harmlose Stoffe übermäßig reagieren, so wird dann z. B. Histamin ausgeschüttet, welches dann Symptome wie allergisches Asthma, Hautjucken usw. verursacht.

 

 

Suggestionen und Bilder zu Allergien:

 

Allgemein:

    • Suggestion: „Ich bin jeden Tag ruhig und entspannt. Die Ruhe und Entspannung hilft meinem Immunsystem wieder gesund zu werden.“
    • BildStelle dir den Stoff gegen den du allergisch bist genau vor und empfinde dabei das Gefühl der Ruhe und Entspannung.

 

Bei Asthma: 

    • Suggestion: „Jeder Atemzug entspannt und weitet meine Lunge. Ich kann frei und tief Atmen.“
    • Bild: Stelle dir vor wie angenehm warme rote Energie beim Einatmen erst deine Bronchien entspannt und dann weiter deine ganze Lunge wärmt und jegliche Anspannungen einfach löst.

 

Bei Hautallergien: 

    • Suggestion: „Meine Haut ist gesund und rein. Sie fühlt sich angenehm kühl und frisch an.“
    • Bild: Stelle dir vor wie du deine Hand auf die Stelle der Haut mit der allergischen Reaktion legst und sie einfach wegwischst.

 

Bei Heuschnupfen:

    • Suggestion: „Jeder Atemzug reinigt und erfrischt meine Nase und reinigt die Augen von innen.“
    • Bild: Stelle dir vor wie  frische Luft in deine Nase strömt, bis hinter deine Augen und alle Stoffe, gegen die du allergisch bist, beim Ausatmen mit rausnimmt.